Steckbrief

Name: Sophia Bizer
Tätigkeit: Künstlerin, Performerin
Heimat: Bremen
Sonstiges: ehemalige CircO-FSJlerin

Sophia Bizer

Wo und wieso hast du mit Zirkus angefangen?
Nach der Schule habe ich beim CircO Hannover ein FSJ Kultur gemacht und Grundlagen in fast allen Disziplinen gelernt, Kinder und Jugendliche trainiert und Zirkus-Veranstaltungen mit organisiert. Zirkus hat mich schon immer begeistert und magisch angezogen! Zuvor hatte ich ein bisschen mit Bällen jongliert und Feuerpoi gespielt, die Gelegenheit für ein ganzes Jahr in eine Welt voller Zirkus einzutauchen war großartig!

Was machst du jetzt? Welchen Bezug hast du inzwischen zum Zirkus?
Heute arbeite ich vorwiegend als darstellende Künstlerin und Performerin u.a. auf internationalen Straßentheaterfestivals, die auch sehr von Zirkus geprägt sind. Ich finde es wunderbar ein ganzes Festivalwochenende eine Zirkusshow nach der anderen zu schauen! Wenn ich auf Reisen bin, dann verdiene ich gern ein bisschen Geld mit Hoola Hoop Straßenshows und lerne dabei oft spannende lokale Menschen kennen.

Was verbindet dich mit dem CircO?
Mit dem CircO verbindet mich ein intensives Jahr voller Austausch und neuen Erfahrungen sowie viele spannende Kontakte, die bis heute belebt sind. Mit CircO verbindet mich auch meine Arbeit als Projektassistenz für das „Fest für junge Leute“ in den Herrenhäuser Gärten.

Dein schönstes/lustigstes/aufregendstes Erlebnis mit dem CircO war:
Mein schönstes Erlebnis mit dem CircO war in Tallinn (Estland) im Sommer 2011, als wir mit einer improvisierten Show in einem Zirkuszelt aufgetreten sind – „Colourful Leaves“ genau das ist CircO!

Mehr unter: https://minkuslys.wordpress.com/

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.

Impressum Datenschutz
Copyright © 2021 CircO Hannover. All Rights Reserved.